Micro adventure

Wieder so ein Trend der Outdoorindustrie ? Mitnichten ja, aber: Ist dieser Trend vielleicht ein Guter? Meine Antwort: Ja. Sich die Umgebung vor der eigenen Haustüre zur Spielwiese für ein kleines Outdoorabenteuer zu eigen machen, dies für kurze Zeit, vielleicht sogar nur eine Nacht, das meint dieser neue Trend und trifft dabei voll den Zeitgeist. Schnell mal an den nächsten Fluss, dort die Hängematte für die Nacht einrichten und den Sternenhimmel bewundern. Kurz einfach mal weg vom Wahnsinn des Alltags.Oder zwei Tage wandern im Mittelgebirge um die Ecke. Überrascht feststellen wie schön es dort ist, paar Kilometer vor den Toren der Stadt. Wir brauchen solche Gegengewichte nötiger denn je, nur so können wir den Belastungen des Alltags etwas entgegensetzten das unsere Lebensqualität aufrecht erhält.  Natürlich kann man auch im Theater seine Akkus wieder auffüllen, aber eben auch draussen vor den goldenen Käfigen unseres "Wohlstands". Auf zum nächsten Abenteuer !


Micro adventure für paar Tage ums Eck vom Rhein-Main-Gebiet

MOSEL - Wandereldorado zwischen Hunsrück und Eifel

Das Wandern an der Mosel ist inspirierend und kraftschöpfend. Es gibt unzählige wunderschöne Rundwanderungen und den grandiosen Moselsteig. Das Landschaftsbild verändert sich mit jeder Moselschleife und bezaubert immer wieder auf`s Neue.








RHEIN - Romantik pur an deutschlands berühmtesten Fluß

Die Landschaft der Maler und Dichter zieht einen schnell in den Bann.Die Stimmungen sind von ungeheuerlichen Anmut und lassen jede Jahrezeit zu einem besonderen Erlebnis werden. Der großartige Rheinsteig ist dafür der ideale Weg.




 



PFÄLZER WALD - hügelige Waldwildnis mit pitoresken Felsgestalten

Der Pfälzer Wald ist nicht nur deutschlands größtes zusammenhängende Waldgebiet, er ist auch eine Schatztruhe sondergleichen. Kein Tal gleicht dem anderen, überall wundersame Felsgebilde und ein Duft der an Süden erinnert.




 



RHÖN - ein Wanderparadies im grünen Herzen der Republik

Offen und freundlich, so präsentiert sich das hügelige Mittelgebirge im Dreiländereck Hessen,Thüringen und Franken. Eine Landschaft zum Durchatmen und Energie tanken mit unzähligen Wanderwegen und Fernsichten.







Lust bekommen ?  Ach ja, ausser diesen vier Juwelen befinden sich im näheren Umkreis auch noch der Spessart mit seinen uralten Eichen, der liebliche Odenwald mit seinen Streuobstwiesen, der feuerige Vogelsberg mit seinen Basaltbergen, das Rheinhessische Hügelland...